Internationales Interim Management
Profitieren Sie von der Stärke eines globalen Champions für Talentlösungen
Benötigen Sie eine hochkarätige Führungspersönlichkeit, um Ihr Unternehmen weltweit umzugestalten, eine internationale Expansion zu managen, vorübergehende Lücken im globalen Vorstand zu füllen oder ein internationales Projekt zu leiten? Ganz gleich, wo Ihr Auftrag angesiedelt ist, wir finden den passenden Interim Manager für Sie.
Mit unserer starken globalen Präsenz und einem großen Pool flexibler Interim Manager, die international zur Verfügung stehen, können wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihren Bedarf bieten.
Warum ein Interim Manager?
Interim-Experten sind gefragt wie noch nie. Immer mehr Organisationen erkennen die große Wirkung, die sie mit Hilfe von Interim-Profis zu vergleichsweise niedrigen Kosten erzielen können. Diese Experten können von großer taktischer Bedeutung für Ihr Unternehmen sein und werden daher weniger als kurzfristige Lösung, sondern vielmehr als strategischer Einsatz externer Expertise auf flexibler Basis betrachtet.
Weltweit führend im Interim Management
Ein internationaler Interim-Einsatz steht an? Mit spezialisierten Teams auf der ganzen Welt unterstützt Robert Walters Sie gerne. Unser Pool an internationalen Kandidaten bietet Ihnen das nötige Fachwissen auf dem neuesten Stand. Dank unserer internationalen Präsenz können wir Sie mit lokalem Know-how (insbesondere fundierten Kenntnissen der lokalen Gesetzgebung, Sprache und des jeweiligen Marktes) unterstützen.
Europäischer Interim Management Guide
Unser Report über den europäischen Interim-Management-Markt bietet einen umfassenden Überblick über den Interim- Markt, die organisatorischen Herausforderungen, die Interim-Manager lösen können, und die voraussichtlichen Kosten für Unternehmen in Belgien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich.
Laden Sie unseren Bericht herunter, um einen Überblick über die Tagessätze für die gängigsten Interim-Management-Aufgaben, Trends auf dem Interim-Markt und Einblicke in die Wünsche und Motivationsfaktoren von Interim-Managern zu erhalten.
Treffen Sie Ihre internationalen Interim Management Spezialisten

Christian Atkinson
Interim management Schweiz
Nach seinem Abschluss an der London Business School und der Harvard Business School kam Christian 2005 zu Robert Walters, wo er Managementerfahrung in Großbritannien und Südafrika sammelte. Im Jahr 2015 wurde er zum Associate Director of Financial Services in der Schweiz ernannt. Seit 2016 leitet er als Country Director die Teams in Zürich und Genf.

Ezequiel Moraglio
Interim management Spanien
Mit einem Master in Betriebswirtschaft und über 12 Jahren internationaler Erfahrung war Ezequiel maßgeblich an der Entwicklung des Bereichs Big Data, BI und Analytics in Spanien beteiligt. Er hat den Big-Data-Markt erfolgreich durchdrungen und Kunden- und Stakeholder-Beziehungen im Nahen Osten, in Europa und in Nord- und Südamerika gepflegt. Ezequiel spricht fließend Englisch und Spanisch und ist ein erfahrener Rekrutierungsprofi, der seine Kunden und Kandidaten weiterhin unterstützen möchte..
.jpg)
François-Pierre Puech
Senior Director - Robert Walters Portugal
François-Pierre Puech ist Wirtschaftsingenieur mit einem Abschluss in Umwelttechnik vom Institut National Polytechnique de Toulouse. Der gebürtige Franzose verfügt über 10 Jahre Erfahrung sowohl in der öffentlichen Verwaltung als auch in privaten Einrichtungen. François ist seit mehr als 6 Jahren in der spezialisierten Personalvermittlung tätig. 2014 begann er bei Robert Walters, wo er zur Entwicklung der Abteilungen Engineering, Sales & Marketing, Pharma & Biotech in Madrid beitrug. Jetzt leitet er Robert Walters Portugal und Brasilien und garantiert die höchsten Standards in der Personalberatung in den Hauptgeschäftsbereichen.

Karina Sebti
Interim management Frankreich
Nach ihrem Abschluss an der KEDGE Business School begann Karina ihre Karriere als Senior Risk Management Consultant bei Dun and Bradstreet. Über einen Zeitraum von zehn Jahren bekleidete sie die Positionen eines Associate Director und eines Managing Director in großen Unternehmen, wobei sie ihr Fachwissen in den Bereichen Financial Engineering und Interim Management ausbaute. Im Jahr 2004 kam sie zu Robert Walters, wo sie die Entwicklung des Unternehmens durch den Aufbau der Abteilung Interim Management in Frankreich unterstützte, deren Geschäftsführerin sie heute ist.

Lucy Bisset
Interim management Vereinigtes Königreich
Lucy schloss ihr Studium an der University of Sheffield ab, bevor sie ihre Karriere in der Personalvermittlung als Senior Consultant im IT-Bereich begann. Bevor sie zu Robert Walters kam, war sie Abteilungsleiterin im Bereich Rechnungswesen bei einem anderen renommierten Personalvermittlungsunternehmen und leitete ein Team, das ungelernte Hilfskräfte rekrutierte. Lucy kam 2011 zu Robert Walters und arbeitete sich von der Position eines Managers bis zum Associate Director hoch, bevor sie die gesamte Abteilung von Robert Walters North leitete. Mit 20 Jahren Erfahrung leitet sie nun ein Team von über 50 Mitarbeitern, darunter auch Interim-Management-Spezialisten.

Nicole Faboumy
Interim management Afrika
Nicole hat ihren Abschluss an der Universität Paris Dauphine gemacht und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Bereich Audit und Finanzmanagement in internationalen Unternehmen in Frankreich und England. Nicole kam 2017 zu Robert Walters und berät Unternehmen aller Größenordnungen bei der Einstellung von Experten im operativen und kapitalbezogenen Finanzmanagement, mit Erfahrung in strategischen Projekten (M&A, Restrukturierung, Transformation, etc.). Als Head of Interim Management Africa berät Nicole afrikanische private und öffentliche Unternehmen sowie internationale Unternehmen mit afrikanischen Niederlassungen.

Ozlem Simsek
Interim management Belgien
Nach ihrem Abschluss an der Vrije Universiteit Brussel und der Solvay Business School of Economics and Management begann Özlem ihre Karriere als stellvertretende Beraterin bei FOD Binnenlandse Zaken, gefolgt von einer Tätigkeit in der Personalvermittlung bei einem internationalen Unternehmen. Im Jahr 2005 kam sie als Senior Consultant zu Robert Walters und baute den Bereich Zeitarbeit auf. Seit 2018 leitet sie als Managing Director alle Bereiche in Belgien und ist seit 2023 auch Managing Director für die Schweiz.

Quintin de Koning
Interim management Niederlande
Quintin hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft und begann seine Karriere als Finanzberater bei der Rabobank. Im Jahr 2010 wechselte er zu Robert Walters als Berater in der Abteilung für Festanstellungen im Finanzbereich. Nach ein paar Jahren wechselte er in den Interim-Bereich, wo er sich weiterhin bewährte und schließlich die Rolle des Direktors sowohl für die Festanstellung als auch für die Interim-Beschaffung übernahm. Quintin ist bekannt für seine Belastbarkeit, Effizienz und direkte Kommunikation, die Schlüsselfaktoren für seine erfolgreiche Karriereentwicklung waren.

Thomas Hoffmann
Interim management Deutschland
Thomas begann seine Karriere in der Personalberatung unmittelbar nach Abschluss seines Studiums des Wirtschaftsrechts mit Schwerpunkt Personalwesen im Jahr 2005. Seitdem hat er ein tiefes Verständnis für den Personalmarkt und die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, sowohl in Festanstellung als auch auf Interimsbasis, in verschiedenen Rollen erworben. Derzeit ist Thomas als Senior Director Region Nord in Deutschland tätig und unterstützt Unternehmen bei der Besetzung von hochspezialisierten Positionen mit Interimsexperten und greift dabei auf fast 20 Jahre Erfahrung zurück.
Unsere Erfolgsgeschichten im Interim Management
Alle ArtikelHintergrund Unser Kunde, ein mittelständischer Spezialmaschinenbauer aus den USA mit einem Gesamtumsatz von 100 Mio. Euro, stand vor der Herausforderung, eine neu erworbene deutsche Firma in seine bestehenden Unternehmensstrukturen zu integrieren. Die bisherige Geschäftsführung in Deutschland konnte
WeiterlesenHintergrund Unser Kunde, eine international tätige Großbank mit über 200.000 Mitarbeitern und deutschem Sitz in Nordrhein-Westfalen, stand vor der Herausforderung, ihr Data Warehouse neu zu konzipieren. Ziel war es, eine Data Driven Company zu werden. Dies ist für Banken und Finanzdienstleister von
WeiterlesenHintergrund Unser Kunde, ein globaler Anbieter von Fachwissen, Softwarelösungen und Dienstleistungen für verschiedene Branchen, stand vor der Herausforderung, sein veraltetes SAP-System auf die neuere Version SAP S/4HANA umzustellen. Das Unternehmen schreibt weltweit Umsätze von rund 5 Milliarden Eu
WeiterlesenJohanns Geschichte
Erfahren Sie, wie Johann als Interim-Manager neue Wege ging und dabei von Robert Walters unterstützt wurde. Lesen Sie mehr über seine Erfahrung und Flexibilität als Freiberufler.
Mehr zum Thema "Internationales Interim Management"
Alle Artikel06.06.2024 – Der Übergang zu erneuerbaren Energien ist nicht nur ein globales Ziel, sondern auch ein Treiber für technologische Innovationen und strukturelle Veränderungen in Unternehmen. Besonders die Nachfrage nach Interim IT-Managern ist in diesem Sektor gestiegen. Doch warum sind gerade Interim
WeiterlesenEin aktueller Bericht des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) bestätigt, dass der Einsatz von Interim Managern in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat, insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Eine aktuelle Umfrage von Robert Walters zeigt, dass es sich bei jeder zweiten
Weiterlesen06.03.2023 – Ein Interim Professional ist eine Art Manager auf Zeit, der Unternehmen bei Projekten und/oder Personalmangel bzw. -ausfall temporär unterstützen kann. Gerade im aktuell prekären Umfeld konstatiert Fabian Menzel, Manager Interim Recruitment bei Robert Walters, dass Unternehmen flexible
Weiterlesen