Thomas Hartenfels neuer Senior Director South bei Robert Walters

14.02.2024 – Thomas Hartenfels übernimmt ab sofort die Funktion des Senior Director South und trägt damit die Verantwortung für die Robert Walters Germany Standorte in Düsseldorf, Köln und Frankfurt am Main. Durch diese strategische Entscheidung schärft die internationale Personalberatungsfirma Robert Walters ihren Fokus und optimiert gleichzeitig Portfolio und Service in den Regionen Rhein, Main, Ruhr und Süddeutschland.

Erfahrung und Expertise in Transformations- und Innovationsberatung

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Personalberatungsbranche ist Thomas Hartenfels ein versierter HR-Experte, der sich auf Projekte in den Bereichen Transformation, Innovation und Digitalisierung spezialisiert hat. Seit 2016 leitet er als Director das Düsseldorfer Büro von Robert Walters. Diese Rolle baute er 2019 aus, indem er zusätzlich die Führung des Kölner Standorts übernahm. Aktuell erweitert er seinen Verantwortungsbereich und nimmt nun auch die Leitung des Frankfurter Standorts auf.

„Mit der nun durchgeführten Konsolidierung der Region South bestehend aus Frankfurt, Düsseldorf und Köln streben wir danach, unser Angebot zielgerichteter vorzutragen und somit unseren Kunden und Kandidaten einen noch wertvolleren Service zu bieten,“ erläutert Thomas Hartenfels.

Recruiting unter der Überschrift „Nachhaltigkeit, Diversität und datenbasiertes Recruiting“

In der heutigen Arbeitswelt ist es für Personalberatungen unerlässlich, sich auf spezielle Nischen zu konzentrieren, da allgemeine Ansätze oft nicht mehr ausreichen. Kreative und zielgerichtete Strategien sind erforderlich, um in einem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein. In diesem Kontext hat Robert Walters die Notwendigkeit erkannt, sich anzupassen und spezialisierte Recruiting-Methoden zu entwickeln.

Innerhalb ihrer Kernkompetenzen in der Fach- und Führungskräfterekrutierung hat Robert Walters gezielt neue Wege zur Gewinnung von Kandidaten eingeschlagen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf maßgeschneiderten Rekrutierungskampagnen, insbesondere in den Bereichen Diversity und Sustainability Sourcing.

Zudem erweiterte Robert Walters sein Angebot um Market Intelligence Dienstleistungen, die datengestützte Analysen zu Gehältern, Benefits, Marktbedingungen, Wettbewerbsanalysen und Talent Mapping liefern.

„Datenbasiertes Recruiting stellt für mich eines der Zukunftsfelder des Recruitings dar. Hier schlummert noch großes Potenzial für Effizienzgewinne. Unsere Kunden können Ihre Personalbeschaffung mit Hilfe unserer Marktdaten fundiert und marktgerecht ausrichten. Ein unschätzbares Plus bei der nachhaltigen Talent Akquisition“, so Hartenfels.

Maßgeschneiderte und innovative Rekrutierung in Düsseldorf, Köln und Frankfurt

Der gemeinsame Fokus aller Standorte der neu strukturierten Region South, die Thomas Hartenfels leitet, liegt in der zielgerichteten Personalbeschaffung in den Schlüsselbereichen Finance & Accounting, Banking & Financial Services, Sales & Marketing, Interim Management und IT. Der Bedarf an flexiblen und spezialisierten Fachkräften in diesen Sektoren spiegelt sich in der globalen Wirtschaft wider, die sich durch technologische Innovationen, Marktvolatilität und die zunehmende Bedeutung digitaler Finanzmethoden ständig verändert. Robert Walters reagiert auf diese Trends mit angepassten, zukunftsorientierten Rekrutierungsstrategien, die sowohl auf die regionale Marktvielfalt als auch auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden und Kandidaten zugeschnitten sind.

Teilen auf