Hintergrund
Unser Kunde, ein renommierter Anbieter im Bereich digitaler Medien, stand vor der anspruchsvollen Aufgabe, seine vielfältige Produktpalette auf diversen Plattformen - darunter Websites, Apps und Podcasts – nach modernster Technologie neu zu launchen. Ziel war es, sowohl für iOS als auch für Android eine gleichbleibende Produktqualität, ansprechende Ästhetik, hohe Benutzerfreundlichkeit und optimale Benutzererfahrung zu gewährleisten. Darüber hinaus waren ein umfassendes Rebranding und der Aufbau der unterschiedlichen Plattformen geplant.
Lösungsansatz
Zur Bewältigung dieser Herausforderung stellte Robert Walters ein spezialisiertes Team aus Interim Managern zusammen, bestehend aus Software Mobile Architekten, App-Entwicklern für iOS und Android sowie Frontend- und Fullstack-Entwicklern, sowie auch einen Interim Marketing Analysten. Dieses Interim Team war von der Konzeption über den Launch bis hin zur Nachbetreuung für die Umsetzung verantwortlich. Dabei erfolgte die Zusammenarbeit auf einer Cloud-basierten Landschaft.
Angesichts der Herausforderung, IT-Fachkräfte für eine feste Unternehmensanstellung zu gewinnen, konnte Robert Walters dank langjähriger Erfahrung und enger Bindung zum Kunden das passende Interim Management Team zusammenstellen. Die Zusammenarbeit erfolgte sowohl mit dem CIO und den Teamleitern als auch auf operativer Ebene.
Warum ein Interim Team für die Umsetzung digitaler Mediaprodukte?
Die Entwicklung und Implementierung digitaler Mediaprodukte auf verschiedenen Plattformen erfordern spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten. Ein Interim Management Team bietet hier die notwendige Flexibilität und Expertise. Es ist in der Lage, sich schnell auf neue Projekte einzustellen und diese effizient umzusetzen. Zudem können Interim Manager durch ihre Unabhängigkeit und objektive Sichtweise oft effektiver agieren und Entscheidungen treffen.
Ergebnis
Nach vier Jahren agiler Projektumsetzung konnte das Interim Management Team von Robert Walters den erfolgreichen Launch diverser Plattformen und digitaler Produkte abschließen. Parallel dazu wurde intern eine Abteilung aufgebaut, an die die Aufgaben letztendlich übergeben wurden.
Carolina Thomys, Senior Consultant bei Robert Walters, betont:
"Wir agieren hier als strategischer Partner, um ein vollständiges Team bereitzustellen.
Durch unsere Erfahrung und enge Bindung zum Kunden wissen wir genau, wer ins Unternehmen passt und konnten so ein passendes Team zusammenstellen.
Dies ist ein erheblicher Vorteil bei der Umsetzung solch komplexer Projekte."
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