Robert Walters verstärkt sein IT-Team in Hamburg

11.03.2024 – Die Personalberatung Robert Walters baut ihr Team am Hamburger Standort aus, um den IT-Bereich nachhaltig zu stärken. Der Neuzugang Arne Fietz erweitert mit seinem spezialisierten Fachwissen die Dienstleistungspalette des Unternehmens im IT-Segment.

Arne Fietz verantwortet den Bereich Technology für Festanstellungen

Seit Mitte Februar verstärkt Arne Fietz als Manager den Bereich Technology für Festanstellungen bei Robert Walters. Vor seiner Zeit bei Robert Walters war Fietz als Senior Manager im IT-Recruiting bei Michael Page tätig. Nun liegt sein Fokus auf der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Bereich Technology in Hamburg und Umgebung.

„Es motiviert mich, meine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen bei Robert Walters einzusetzen, um sowohl Unternehmen als auch Bewerbern maßgeschneiderte Beratung zu bieten. Aus vergangenen Erfolgen weiß ich, wie wichtig ein von vornherein zielgerichtetes Herangehen für die Besetzung von IT-Positionen ist. Mein Anliegen ist es, langfristige Partnerschaften zu fördern, die dauerhaften Erfolg für unsere Kunden sichern“, so Fietz.

Strategische Bedeutung für Robert Walters

Thomas Hoffmann, Senior Director North bei Robert Walters, betont: „In Hamburg sehen wir eine stetig wachsende Nachfrage nach qualifizierten Softwareentwicklern, getrieben durch Digitalisierung und technologischen Fortschritt. Daher ist die Erweiterung unseres Angebotes an unsere Kunden die logische Konsequenz daraus.“ Laut aktuellen Daten der Handelskammer Hamburg sind rund 44 % der Hamburger IT-Unternehmen im Dienstleistungssektor aktiv, während sich weitere 35 % auf die Softwareentwicklung spezialisieren. Diese Statistiken betonen nicht nur die Vielfalt und das breite Spektrum des Marktes, sondern auch das enorme Potenzial für spezialisierte Personallösungen.

Mit einem Anstieg der in Hamburg ausgeschriebenen IT-Positionen um über 7 % in den letzten sechs Monaten zeigt sich, dass die Nachfrage nach qualifizierten IT-Fachkräften weiterhin hoch ist. Durch die strategische Erweiterung des Teams ist Robert Walters optimal positioniert, um als führender Anbieter von IT-Personallösungen in Hamburg zu agieren und innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation zu bieten.

Quelle

Teilen auf