Rechtsberatung & Recruitment-Tipps: So gelingt Ihnen der deutsche Markteintritt
Broschüre (auf Englisch) kostenlos herunterladen
Möchten Sie Ihr globales Unternehmen nach Deutschland expandieren?
Für internationale Unternehmen stellt Deutschland als größte Volkswirtschaft Europas mit zentraler Lage in der EU, den vielen familiengeführten kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie weltweit agierenden Konzernen einen attraktiven Standort dar.
Doch welche arbeitsrechtlichen Kriterien, Meldepflichten oder regulatorischen Anforderungen müssen in Deutschland beachtet werden?
Gleichzeitig erschwert der aktuelle Fachkräftemangel gerade in der kritischen Go-to-Market-Phase die erfolgreiche Suche nach qualifiziertem Personal. Die ersten Stellenbesetzungen in den einzelnen Abteilungen Ihrer Firma sind jedoch entscheidend, um eine Unternehmenskultur zu festigen und die Weichen auf Geschäftserfolg zu stellen.
In Kooperation mit einer der führenden unabhängigen deutschen Anwaltskanzleien "Oppenhoff" finden Sie in unserer Go-To-Market-Broschüre einen Überblick über die wichtigsten rechtlichen Anforderungen sowie Recruitment-Tipps, die Sie speziell auf Ihren deutschen Markteintritt vorbereiten.
Mit dem Ausfüllen des Formulars erhalten Sie unsere Broschüre kostenlos.
Weitere Themen
-
Tipps für Stellenausschreibungen
Eine gut formulierte und ansprechend präsentierte Stellenanzeige ist wichtig für eine effiziente und erfolgreiche Mitarbeitersuche.
Jetzt teilen: