Recruitment in Zeiten des Corona-Virus dank Digitalisierung und Flexibilität möglich

Trotz Coronavirus: Recruitment dank Digitalisierung & Flexibilität möglich

Vor dem Hintergrund der letzten Nachrichten im Zusammenhang mit der Ausbreitung von Covid-19 stellen sich viele Unternehmen die Frage, wie es mit dem Recruitment und der Zusammenarbeit mit Personalberatungen weitergeht.

Im Folgenden nennen wir Ihnen 6 Gründe, warum das Recruitment trotz Coronavirus weitergehen kann und warum Sie auf Robert Walters als Ihren innovativen Recruitment-Partner zählen können.
 

1. Wir sind weiterhin für Sie erreichbar

Wir von Robert Walters treffen für unsere Mitarbeiter und den Umgang mit Bewerbern und Kundenunternehmen die notwendigen hygienischen und organisatorischen Vorkehrungen. Die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften bleibt so auch unter den veränderten Rahmenbedingungen unser Tätigkeitsschwerpunkt.

2. Digitales Arbeiten

Wir arbeiten zu 100 % mit Laptops u. Ä., die mit Skype und OneNote ausgestattet sind. So können wir Stellenbesprechungen mit unseren Kunden durchführen, unsere Kandidaten fernmündlich interviewen und bewerten sowie Vorstellungsgespräche arrangieren.

3. Einsatz neuer Technologien

Wir setzen auf neue Technologien wie beispielsweise Video-CVs und Video-Interviews, um den Recruitingprozess in Gang zu halten.

4. Schnellere Koordination von Vorstellungsgesprächen

Ironischerweise stellen wir fest, dass Kandidaten aktuell flexibler und leichter zu erreichen sind, wenn sie von zu Hause aus arbeiten. Die Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen ist somit in vielen Fällen einfacher geworden.

5. Laufende Prozesse erfolgreich abschließen

Wenn Sie als Unternehmen eine neue Stelle besetzen möchten oder als Kandidat selbst nach einer neuen Position suchen, raten wir Ihnen, den Prozess so schnell wie möglich abzuschließen. Wir können Sie dabei unterstützen, die durch Covid-19 verursachten Beeinträchtigungen zu minimieren.

6. Jetzt schon an die Zukunft denken

Die derzeit angespannte Situation kann ein günstiger Zeitpunkt sein, um nach den passenden Talenten für Ihr Unternehmen zu suchen. Denn wenn sich der Markt wieder normalisiert und beruhigt, wird jeder zur gleichen Zeit nach den gleichen Fach- und Führungskräften suchen. Dem sollten Sie zuvorkommen.

Wir sind nach wie vor bestrebt, unter Einhaltung der nötigen Sicherheitsvorkehrungen für unsere Kandidaten und Kunden innovative Lösungen zu finden, um dringende Einstellungen zu unterstüt­zen und Karriereschritte zu ermöglichen.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie gerne unsere Niederlassungsleiter.

Düsseldorf & Köln:
Thomas Hartenfels – Director
M: +49 (0)170 331 7612
E: thomas.hartenfels@robertwalters.com

Hamburg & Frankfurt am Main:
Thomas Hoffmann – Director
M: +49 (0)175 190 9261
E: thomas.hoffmann@robertwalters.com

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