Focus: Top Personaldienstleister 2016 in Deutschland

Düsseldorf/Frankfurt am Main. Robert Walters ist im neuen FOCUS-SPEZIAL – Gehalt & Karriere 2016 als eine der Top-Personalberatungen in Deutschland ausgezeichnet worden, das zweite Mal nach 2015 und das gleich zweifach: im Segment „Executive Search“ und im Segment „Professional & Specialist Search“. Ermittelt hat die Top-Personaldienstleister das unabhängige Marktforschungsunternehmen Statista. Es befragte zum einen rund 900 Unternehmenskunden zu den Bewertungsparametern Kandidatenqualität, Servicequalität, Preis-Leistungs-Verhältnis, zum anderen über 2.000 Kandidaten zu den Kriterien Qualität der Stellenangebote, Kommunikation, Servicequalität, Vermittlungsgeschwindigkeit.

Nick Dunnett, Geschäftsführer in Deutschland & Schweiz, freut sich über die Auszeichnungen und kommentiert: „Ich danke unseren Kunden und Kandidaten für die positiven Bewertungen und die Bestätigung unserer Arbeitsqualität. Es freut uns besonders, dass wir neben unseren eigenen Ansprüchen und Erwartungen auch denen unserer Stakeholder – Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern – gerecht werden konnten. Vertrauen und Beziehungspflege sind die Schlüsselwörter bei Robert Walters. Unser Ansatz „Experten rekrutieren Experten“ bedingt, dass in unseren Teams Spezialisten arbeiten, die nur Kandidaten empfehlen, die sie persönlich kennen und auch selbst einstellen würden.“

Robert Walters will Vordenker und Vorreiter sein

Als international tätiger Thought Leader beschränkt sich Robert Walters nicht nur auf die Rolle als Personaldienstleister, sondern bietet mit einem Gespür für Marktentwicklungen und Trends im Bereich Personal und Recruiting Kunden und Kandidaten einen Mehrwert. Als erste Personalberatung hat Robert Walters beispielsweise eine globale Gehaltsstudie und eine Salary Checker App veröffentlicht sowie ein Recruitment Outsourcing Business geschaffen. Nicht umsonst erhielt die Personalberatung weitere wichtige internationale Auszeichnungen (siehe http://careers.robertwalters.com/robert-walters-life/awards.html): z. B. wurde
Robert Walters im Oktober 2015 vom Online Social Network LinkedIn zu den Top 3 der weltweit am meisten sozial engagierten Unternehmen innerhalb der Personalberatungsbranche gewählt. Stolz ist Robert Walters auch auf das Arbeitgebergütesiegel „Open Company“ von Kununu, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum. Das Gütesiegel bürgt für eine offene Feedbackkultur und transparente Prozesse im Unternehmen.

Thomas Hartenfels, Standortleiter von Robert Walters Düsseldorf, sagt: „All diese Auszeichnungen zeigen, dass das Alleinstellungsmerkmal von Robert Walters – der Aufbau von langjährigen, stabilen Partnerschaften – Früchte trägt. Dank unseres sehr individuell zugeschnittenen Services unterstützen wir eine wachsende Zahl von Unternehmen sowie Fach- und Führungskräften dabei, ihre Unternehmens- und Karriereziele zu erreichen.“

- Ende -

Gehaltsstudie 2017

Read more »