Duales Masterstudium – Robert Walters bildet Nachwuchskräfte zu spezialisierten Personalberatern aus

Melissa Selalmazidis Robert Walters

Als eine der international führenden Personalberatungen setzen wir seit Jahren darauf, spezialisierte Personalberater auszubilden. Bachelorabsolventen können sich in Kooperation mit uns und der FOM-Hochschule für verschiedene duale Masterstudiengänge mit Schwerpunkt Finance, IT/Digitalisierung oder Sales & Marketing bewerben. Wir bieten Nachwuchskräften die Möglichkeit, Theorie- und Praxiswissen mit Top-Karrierechancen zu kombinieren und sich jetzt schon auf einen Bereich zu spezialisieren.

Im Folgenden erläutern Melissa Selalmazidis, ehemalige duale Studentin und nun Talent Acquisition (TA) bei Robert Walters Düsseldorf und Köln, und Mara Graafen, TA bei Robert Walters in Frankfurt und Hamburg, wie Nachwuchskräfte mit einem dualen Studium bei uns, ihr einzigartiges Entwicklungspotenzial entfalten können.

„Der berufsbegleitende Ansatz des Masterstudiums ermöglicht unseren dualen Studenten, sich schon während ihrer Ausbildungsjahre auf einen Bereich zu spezialisieren. Ihren Schwerpunkt können sie zwischen Finance, IT/Digitalisierung und Sales & Marketing wählen. Zudem bauen sie bei uns bereits in jungen Jahren ihr berufliches Netzwerk aus, verfügen über finanzielle Unabhängigkeit durch die Kombination von fixer und variabler Vergütung und anteiliger Übernahme der Studiengebühren unsererseits", so Mara Graafen.

„Während meines Studiums wurde ich durchgehend von Robert Walters unterstützt – egal, ob es um studien- oder jobrelevante Angelegenheiten ging. Besonders zu schätzen weiß ich, dass ich nicht nur fachlich, sondern auch in meiner persönlichen Entwicklung stark gefördert wurde. Ebenso war es mir möglich, gelernte Theorien im Studium direkt in der Praxis anzuwenden“, berichtet Melissa Selalmazidis.

Für uns steht das Team im Fokus

Dank unseren teambasierten Provisionsmodellen, den vielen Incentives und Events sowie unserer offenen und transparenten Unternehmenskultur erreichen wir unsere Ziele gemeinsam. Duale Studenten werden bei uns als vollwertige Mitglieder angesehen, die eigenverantwortlich Projekte übernehmen und ihren Beitrag zum Teamerfolg leisten.

Kiara Traeger – duale Studentin bei Robert Walters Frankfurt: „Bei Robert Walters schätze ich das selbstständige Arbeiten. Direkt zu Beginn konnte ich viel Verantwortung übernehmen und steuere meine eigenen Projekte. Doch wann immer ich Unterstützung brauche, wird mir auch geholfen – egal, ob von einem Teammitglied oder meinem Mentor. Ich bin froh, Teil eines solch tollen Teams zu sein.“

Langfristige Karrierechancen

Unsere Unternehmenskultur basiert darauf, unsere Mitarbeiter auszubilden und möglichst lange an uns zu binden. Das ist natürlich nur möglich, wenn wir in unsere Potenzialträger investieren, sie coachen und weiterentwickeln.

„Auch können wir bereits Erfolgsgeschichten unserer ausgebildeten dualen Studenten vorweisen, die ihre berufliche Karriere nach dem Studium bei uns fortsetzen“, so Mara Graafen.

Alexander Görtz – ehemaliger dualer Student und nun Senior Consultant bei Robert Walters Düsseldorf: „Ich bin eine sehr ehrgeizige Person und möchte meistens schnell Erfolge erzielen. Bei Robert Walters wurde ich von Tag eins an gefördert und gefordert, was ich sehr zu schätzen weiß. Harte Arbeit wird hier gesehen und belohnt und ich freue mich, dass ich schon vor Abschluss meines dualen Studiums einen Festanstellungsvertrag bei Robert Walters bekommen habe.“

 

»

Niklas Breese – ehemaliger dualer Student und nun Consultant bei Robert Walters Hamburg: „Ich hatte schon immer ein Faible für den Vertrieb. Es bereitet mir Freude, einen kommunikativen Job auszuüben und langfristige Beziehungen aufzubauen. Ich lerne immer wieder wichtige Fachentscheider in unterschiedlichen Unternehmen kennen und kann bereits jetzt mein Netzwerk aufbauen. Dank des dualen Studiums habe ich neben theoretischem Wissen gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln können und freue mich, nun meinen Berufsweg bei Robert Walters fortzuführen.“

»

Aufbau und Inhalte des dualen Studiums

Durch unser globales Netzwerk, unseren 360°-Ansatz und das starke Wachstum bieten wir Masterstudenten verschiedene Karrierewege und eine verantwortungsvolle Aufgabe – und das natürlich inklusive aller Benefits wie Incentives, Bonusprogrammen und dem unverwechselbaren Teamgeist bei Robert Walters.

Alle Vorteile im Überblick:

  • Ausbildung zum spezialisierten Personalberater im Bereich Finance, IT/Digitalisierung oder Sales & Marketing sowie ganzheitliche Entwicklung von Vertriebskompetenzen
  • Spannende Karriereperspektiven, national oder international
  • Lokale und internationale Mentoren
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und eigene Projekte
  • Fixes Einkommen zzgl. variabler Vergütung und anteiliger Übernahme der Studiengebühren

Das perfekte Bewerberprofil

Unsere Nachwuchskräfte sind ehrgeizige Personalberater, die Integrität, Teamgeist und Qualität leben. „Unser Ziel ist es, Talente langfristig zu unterstützen, die Karriere machen wollen, sich weiterentwickeln und sich durch die Kombination aus Theorie und Praxis ideal auf einen Bereich spezialisieren möchten“, sagt Melissa.

Daher sollten Bewerber neben einem Bachelorstudium auch Interesse an den Abläufen einer Personalberatung haben und idealerweise bereits erste Vertriebserfolge vorweisen können.

Zudem setzen wir eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus, um die angestrebte Karriere erfolgreich zu meistern.

Du suchst einen starken Partner, um deine ambitionierten Karriereziele zu verwirklichen? Bewirb dich jetzt für dein duales Masterstudium bei Robert Walters in Kooperation mit der FOM-Hochschule.

Hier geht es zu unseren Ausschreibungen oder erfahre mehr über uns.

Neugierig geworden?
Kontaktiere unser
TA-Team für mehr Infos

»

Duale Studiengänge bei Robert Walters

»

Deine Karriere bei
Robert Walters

»

Kostenlos registrieren und Job-Alerts erhalten

»

Verdienst du genug?

»

Weiterempfehlen und Prämie verdienen

»