04.01.2022 - Seit Januar 2022 ist Dr. Jorie Schultz die neue HR-Direktorin bei Robert Walters Deutschland. Sie ist bereits seit 2017 für Robert Walters tätig und derzeit HR-Direktorin für die Beneluxstaaten. Nun wird sie ihre neue Rolle in Deutschland mit ihren bisherigen Aufgaben aus den Niederlanden kombinieren, um den grenzüberschreitenden Austausch und die Synergien innerhalb der HR Organisation weiter auszubauen.
Dr. Schultz studierte Arbeits- und Organisationspsychologie an der Radboud Universität Nijmegen (Niederlande), bevor sie an der Technischen Universität Delft im Fachbereich Electronic Data Interchange promovierte. Seitdem hat sie für eine Vielzahl von Unternehmen in mehreren Personalfunktionen gearbeitet, die von Learning & Development bis hin zu Compensation & Benefits reichen. Auch in Deutschland war sie bereits als Director International Human Resources bei der Produktionsfirma Stage Entertainment tätig.
Dr. Schultz: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen. In den deutschen Büros spürt man die Ambitionen und die positive Energie. Umso mehr freut es mich, Robert Walters Deutschland beim weiteren Wachstum künftig zu unterstützen.“
Thomas Hartenfels, Director bei Robert Walters, kommentiert: „Es ist für uns genau der richtige Zeitpunkt, unsere Personalabteilung weiter zu professionalisieren. Neben unseren ehrgeizigen Wachstumsplänen verfolgen wir Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Diversity & Inclusion, Remote Working und Employee Engagement. Jories Erfahrung in diesen Bereichen wird einen großen Mehrwert darstellen und direkt dazu beitragen, unsere Unternehmensziele wie Maximierung von Kandidatenzentrierung, Kundenorientierung und Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen.“
Dr. Jorie Schultz wird sich zunächst auf den Ausbau des deutschen HR-Teams fokussieren und anschließend das Wachstum von Robert Walters Deutschland mithilfe strukturierter Prozesse und Innovationsvorhaben unterstützen. „Auch wenn die Organisation wachsen wird, wollen wir die Vorteile eines mittelständigen Unternehmens wie Flexibilität und kurze Kommunikationswege beibehalten und weiterhin professionalisieren“, so Dr. Schultz.
Christelle Tisserand, derzeit HR-Direktorin bei Robert Walters Frankreich, wird zusätzlich Dr. Schultz‘ bisherige Tätigkeit als HR-Direktorin für Belgien übernehmen.
Die Big Four als Sprungbrett für die CFO-Karriere?
Die Big Four sind bei Berufseinsteigern beliebt. Doch viele Talente wechseln nach wenigen Jahren in die Industrie. Dort sind sie heiß begehrt und können sogar bis in Spitzenpositionen aufsteigen. Hannah Hermann gibt im Interview mit dem FINANCE Magazin wertvolle Insights: https://www.finance-magazin
WeiterlesenMentoring-Programme in deutschen Unternehmen
Für 84 % der Beschäftigten sind Schulungs- und Mentoringprogramme wichtig für die Karriereentwicklung. Lediglich 38 % der Unternehmen bieten Schulungs-und Mentoringprogramme an. 62 % der Befragten sehen externe Mentoren und Mentorinnen als Voraussetzung für ihre Karriereentwicklung, allerdings biete
WeiterlesenWeibliche Führungskräfte im Kampf gegen Fachkräftemangel
Düsseldorf/Frankfurt am Main. Gender-Diversity-Management, also die bewusste Anerkennung und Förderung geschlechtlicher Parität in Unternehmen, könnte ein entscheidender Faktor zur Bekämpfung des Fachkräftemangels in Deutschland werden. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Personalberatung Ro
WeiterlesenWerde Teil unseres globalen Teams aus kreativen Köpfen, Problemlösern und Vordenkern. Wir bieten flexible Aufstiegschancen, eine dynamische Unternehmenskultur und nationale, wie auch internationale Trainings & Schulungen.