So garantieren wir eine Auswahl an vielfältigen Kandidaten

Kontinuierliche Entwicklung vielfältiger Netzwerke

Mit unseren verschiedenen D&I-Strategien, unserem internen D&I-Gremium und einem globalen Markt- und Datenanalyseteam beobachten wir aktiv den Arbeitsmarkt und bauen kontinuierlich diversifizierte Netzwerke auf.

Der Karriereweg eines jedes Einzelnen kann sehr unterschiedlich sein. Dabei spielen auch Faktoren wie Alter und Geschlecht eine große Rolle bei der Entscheidung eines Kandidaten, was ihm bei seiner nächsten Position wichtig ist.

Wir nutzen verschiedene Tools, darunter Videotechnologie, innovative Software, Anzeigen auf verschiedenen Plattformen sowie Kooperationen/Events, um Fachkräfte aus allen vorhandenen Bereichen anzusprechen, die die passenden Fähigkeiten für eine Position mitbringen.

Maßgeschneidertes D&I-Anzeigenpaket

Als Experten für Bewerbersuche, Marktanalyse und Anzeigenmanagement wissen wir, wie man eine große Bandbreite von Fachkräften auf sich aufmerksam macht. Dank unserer maßgeschneiderten D&I-Bewerber-Sourcing-Lösung können wir Unternehmen dabei unterstützen, die allgemeine Sichtbarkeit ihrer Anzeigen zu erhöhen und die Vielfalt der Bewerbungen zu verbessern.
Unser D&I-Anzeigenpaket umfasst gängige Marketingkanäle und D&I-spezifische Jobbörsen, die darauf ausgerichtet sind, unterrepräsentierte Fachkräfte auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser D&I-Anzeigenpaket

D&I-Veranstaltungen und Kooperationen

Angesichts der heute zahlreichen Möglichkeiten für mehr Diversität und Inklusion wenden sich unsere Kunden zunehmend an uns, damit wir sie bei ihren Plänen unterstützen. Wir arbeiten eng mit unserem Netzwerk zusammen, um Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz zu fördern. Hierzu bieten wir eine Reihe an Webinaren, Events sowie lokalen Kooperationen mit diversifizierten Plattformen wie Superheldin, Gleichlaut, MyAbility, WisR und DiversityJobs oder unserem globalen D&I-Partner Pearn Kandola an. Unsere Veranstaltungen und Partnerschaften ermöglichen es uns, D&I-Best-Practices zu teilen und D&I-Strategien zu verbessern, um die Mitarbeitervielfalt sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst zu fördern.

Inklusivität und Chancengleichheit von Anfang an fördern

Personalbeschaffung ist in erster Linie ein „People Business“. Deshalb ist die Diversitätspolitik der Robert-Walters-Gruppe ein wichtiger Teil unseres Onboarding-Programms für neue Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter erhalten jährlich Auffrischungstrainings.

Als ein vielfältiges Unternehmen – bei uns arbeiten weltweit 65 Nationalitäten in 31 Ländern – sind Diversitätsschulungen und die Sensibilisierung für dieses Thema von entscheidender Bedeutung. Um die Leistung, Motivation und Zufriedenheit von Mitarbeitern zu fördern, ist es unumgänglich, faire Arbeitsplätze zu schaffen und keinen Unterschied zu machen zwischen Herkunft, Kultur, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter und Religion.

Kompetenzbasierte Lebensläufe

Gerne können wir auf Anfrage Lebensläufe anonymisieren, um unbewusste Voreingenommenheit zu verringern. Mittels kompetenzbasierter Lebensläufe können sich Unternehmen stärker auf die Fähigkeiten und Erfahrungen einer Person konzentrieren. Dies ermöglicht, eine größere Auswahl an Fachkräften in Betracht zu ziehen und sich nicht unterbewusst von Aspekten wie Alter, Geschlecht oder äußerem Erscheinungsbild (Bewerbungsfoto) beeinflussen zu lassen.

Innovation in puncto Vielfalt und Integration

Das Innovationsteam von Robert Walters testet und analysiert den Einsatz innovativer Technologien, um sowohl unsere Recruitment- als auch Diversity-Prozesse zu verbessern. Dabei werden marktführende Softwares für Lebenslaufanalysen, Videointerviews sowie Assessments getestet. Somit können wir unsere Kunden im Hinblick auf die effizientesten innovativen Methoden im Bereich D&I bestmöglich beraten, damit sie eine vielfältige Belegschaft aufbauen und ihre D&I-Strategie verbessern können.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unserem Innovationsteam

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